Benachrichtigungen
Alles löschen

Kurzzeitpflege Platz NRW gesucht

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
454 Ansichten
Beiträge: 1
Themenstarter
(@jacqui94)
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo Zusammen!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 

Mein Vater ist 62 Jahre alt. Seit 5 Jahren an Alzheimer erkrankt und bereits Pflegestufe 4.  Er ist durch sein junges Alter körperlich topfit, geistig leider gar nicht mehr.

Wir wohnen in 59469 Ense in NRW. Wir haben bereits eine "normale" Tagespflege ausprobiert, aus der mein Papa leider "entkommen" ist. Nicht bewusst weggelaufen, er wollte einfach "spazieren gehen". Wir konnten ihn erst mit Hilfe der Polizei 3 Stunden später wieder auffinden.

 

Nun sind wir verzweifelt auf der Suche nach einem KURZZEITPFLEGE Platz in NRW, die vielleicht auf Demenz spezialisiert sind ? Oder eben auch Patienten von weiter weg aufnehmen? Überall wo ich Anrufe, wird mir gesagt, sie nehmen nur Patienten aus der direkten Umgebung.  Vielleicht hat jemand einen Tipp wo wir uns melden können. 

Herzlichen Dank.

Jacqueline

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
Beiträge: 52
Admin
(@admin)
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Liebe Jacqueline,

leider hören wir von Angehörigen zurzeit immer häufiger, dass sich die Suche nach einem Kurzzeitpflegeplatz als sehr schwierig erweist und oft muss der Suchradius vergrößert werden, bis eine passende Einrichtung gefunden wird. Erschwerend kommt in Ihrem Fall noch hinzu, dass die meisten Einrichtungen auf Menschen im hohen Lebensalter ausgerichtet sind und für Menschen mit Demenz im jüngeren Lebensalter selten eine altersgerechte Tagesgestaltung anbieten.

Vielleicht kann ich Ihnen mit einigen Suchtipps und Adressen weiterhelfen:

 

Weiterhin könnten Sie bei einem Pflegestützpunkt in Ihrer Nähe nach

https://www.pflegestuetzpunkte-deutschlandweit.de/pflegestuetzpunkte-in-ihrer-stadt-hier/nordrhein-westfalen/

speziellen Einrichtungen für Menschen mit Demenz im jüngeren Lebensalter Fragen oder auch bei der Alzheimer Gesellschaft im Kreis Soest

https://alzheimer-soest.de/index.php

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Claudia Krack

Vorstandsmitglied der Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V.

Antwort
Teilen: