Allgemeine Termine und Verstaltungen zum Thema Demenz

Für alle, die sich mit Demenz beschäftigen

Der Demenz-Podcast vom Medhochzwei-Verlag erscheint monatlich mit Informationen für alle, die sich mit Demenz befassen. Jede Sendung behandelt ein Thema und dauert etwa 30 Minuten. Autorin und Moderatorin des Demenz-Podcasts ist Christine Schön, seit 20 Jahren Hörfunkautorin mit Schwerpunkt Alter und Demenz und Redakteurin der Sendungsreihe Hörzeit – Radio wie früher für Menschen mit Demenz. In der ersten Folge geht es um das Thema „Beginn einer Demenz und Diagnose“.

Alle weitere Folgen finden Sie hier: https://demenz-podcast.de/

Achim Häfner der Falkner mit Herz

 „Falkner der Herzen“ wird er nicht nur genannt – der Name ist auch Programm und Berufung: Achim Häfner ist Falkner aus Leidenschaft und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Link zum Video in „Hallo Hessen“  zu Achim Häfner der Falkner mit Herz – Therapie für demente, behinderte und sterbende Menschen

 

Ex-Revuetänzerin wird Tanztherapeutin für Demenzkranke

Die Revuebühnen in Paris, Berlin und Madrid waren ihr Zuhause. Heute nutzt Aquya Eulenburg aus Mainz ihre Tanzerfahrung, um demenzkranke Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren.

Link zum Video: https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/persoenlich/Aquya-Eulenburg-Ex-Revuetaenzerin-wird-Tanztherapeutin-fuer-Demenzkranke,av-o1190150-100.html

aus der Sendung vom