Benachrichtigungen
Alles löschen

Demenz verschlimmert

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
567 Ansichten
Beiträge: 1
 ilse
Themenstarter
(@ilse)
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Meine Mutter (90) hatte fast vor 5 Jahren einen Schlaganfall gehabt. Seit dem sitz sie im Rollstuhl und ist dement. Sie nimmt seitdem einen Blutverdünner. Man hätte ihr gleich von Anfang an mit Pantazol Tabletten mitgeben sollen. Das hat man nicht, und das hat sich letztes Jahr grmeldet, in den sie eine Blutung im Darmm Bereich hatte. Der Eingriff ist gut verlaufen. Da nach ist sie nach Hause gekommen. Danach gong es ihr etwas besser. Dann hat sich Schlafstörungen eingeschlichen, die jetzt extrem sind. Seitdem ist die Demenz sehr schnell voran geschritten. Sie schreit in Nacht, aber in den höchsten Tönen. Da steht man im Bett.

2 Antworten
Beiträge: 21
(@validation)
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Guten Abend Ilse,

bezüglich der Schlafstörungen und des Schreiens, sollten Sie kurzfristig einen Termin beim Neurologen oder in einer  Gedächtnisambulanz vereinbaren. Da ich nicht weiß wo Sie wohnen, kann ich keine Empfehlung aussprechen.

mfg Monika Bechtel, Vorstandsmitglied

Antwort
Beiträge: 21
(@validation)
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Nachtrag vielleicht kann man versuchen herauszufinden, weshalb Sie so schreit, Schmerzen, evtl. Halluzinationnen oder Verarbeitung alter Traumata, die lange her sind.

Antwort
Teilen: