Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitte um Unterstützung meiner Studie zur Belastung pflegender Angehöriger

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
362 Ansichten
Beiträge: 1
Themenstarter
(@frankaschuirmann)
Beigetreten: Vor 11 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Franka Schuirmann und ich studiere Psychologie an der SRH Hochschule für Gesundheit. Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema „Umgang mit der Pflege demenzkranker Familienmitglieder“.

Die Pflege demenzkranker Angehöriger geht mit vielen Herausforderungen einher. Es verändert Lebensplanung und Alltag grundlegend und kann nicht nur körperlich, sondern auch emotional sehr belastend sein.  Ziel meiner Arbeit ist es daher mehr über die spezifische Belastung von pflegenden Angehörigen demenzkranker Menschen zu erfahren und den Umgang mit dieser Belastung näher zu erforschen. Um dieses Forschungsvorhaben umsetzen zu können, bin ich allerdings auf die Unterstützung von pflegenden Angehörigen angewiesen, die bereit sind ein paar Fragen zu diesem Thema zu beantworten.

Daher möchte ich hiermit einen Aufruf starten: Wenn Sie einen Angehörigen (bspw. Ehe- oder Lebenspartner, Eltern, Großeltern oder andere Familienmitglieder) mit einer Demenzerkrankung pflegen, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich einen kurzen Moment Zeit nehmen könnten, um an meiner Studie teilzunehmen. Die Studie findet online statt und die Fragen können ganz unkompliziert angekreuzt werden. Die Teilnahme dauert etwa 10 Minuten und ist selbstverständlich komplett anonym. Falls Sie sich im Laufe der Studie umentscheiden und nicht mehr daran teilnehmen möchten, können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen abbrechen.

Über den folgenden Link können Sie an meiner Studie teilnehmen: https://www.soscisurvey.de/bademenzundpflege/

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung!

Franka Schuirmann

Teilen: