Benachrichtigungen
Alles löschen

Kreis Germersheim: Suche nach Gesprächspartner zum Austauschen, Mutter ist demenzkrank

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
593 Ansichten
Beiträge: 2
Themenstarter
(@daniel93)
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach Kontakt und Austausch mit Leuten, die auch einen Familienangehörigen mit Demenz haben.

Meine Mutter hat vor circa 3-4 Monaten die Diagnose Demenz bekommen, seitdem ging es mit Ihrer Verfassung auch rasch bergab. Wir haben nun eine Pflegekraft und der Alltag hat sich halbwegs eingependelt. Nichts desto trotz würde ich mir sehr über einen Austausch freuen.

Da die Selbsthilfegruppen aufgrund der Coronasituation geschlossen sind, versuche ich über das Forum Kontakt zu finden.

Ich würde mich freuen über einen gemeinsamen Spaziergang oder auch gemeinsam einen Kaffee zu trinken, ich bin hier flexibel und richte mich auch gerne nach meinem Gegenüber.

Freue mich auf Rückmeldung! Beste Grüße

Schlagwörter für Thema
2 Antworten
Beiträge: 52
Admin
(@admin)
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo und herzlich willkommen im Forum 😀 

Die Alzheimer Gesellschaft RLP hat in Germersheim eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen mit einer Demenzerkrankung, den Kontakt finden Sie hier:

https://www.alzheimer-gesellschaft-rhpf.de/selbsthilfegruppen/

Vielleicht finden Sie über die Gruppenleiter der SHG Kontakte zu weiteren betroffenen Angehörigen?

Zur Zeit veranstalten wir auch gerade ein online-Seminar, mindestens eine Teilnehmerin kommt aus Germersheim. Ich werde mal in die Runde fragen, ob Interesse an einem Kontakt besteht - die Idee für gemeinsame Spaziergänge ist gerade in diesen Zeiten richtig gut!

Wenn Sie über das Forum Antworten erhalten und einen Kontakt wünschen, dann geben Sie bitte keine persönlichen Kontaktdaten über das Forum weiter - Sie können mir eine kurze Notiz schicken (dafür einfach Checkbox "Privates Thema" aktivieren) und um Weitergabe der Kontaktdaten bitten. 

Viele Grüße

Claudia Krack

Forums-Administration und Vorstandsmitglied der Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V.

 

Antwort
1 Antwort
(@daniel93)
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Beiträge: 2

@admin Vielen Dank für die schnelle Antwort und Tipps 🙂

Antwort
Teilen: