Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Herzlich Willkommen

1 Beiträge
1 Benutzer
1 Likes
923 Ansichten
Beiträge: 52
Admin
Themenstarter
(@admin)
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Liebe Forumsmitglieder, liebe Leser*innen,

herzlich Willkommen in den Foren der Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V.

Eine Demenzerkrankung wirft sowohl bei den Erkrankten als auch bei Angehörigen und Freunden viele Fragen und Ängste auf: Was macht die Krankheit mit mir? Wie verändert sich mein Partner/Angehöriger durch die Demenzerkrankung? Was mag noch kommen? Und wie soll man das alles bloß bewältigen?

Selbsthilfe in Form von Selbsthilfegruppen oder Selbsthilfe-Foren kann Anregungen und Zuversicht geben und bei der Bewältigung schwieriger Alltags- und Lebenssituationen helfen. Selbsthilfe bedeutet, sich Rat bei anderen Betroffenen zu suchen, aber eben auch, andere Betroffene mit den eigenen Erfahrungen zu unterstützen. Das kann sehr bereichernd sein!

Wir hoffen, dass mit der Zeit dank Ihrer Hilfe in diesen Foren ein kollektiver Wissensschatz entsteht, der Betroffenen Unterstützung bietet und hilft, die persönlichen Belastungen ein wenig zu reduzieren.

Herzliche Grüße

Dr. Claudia Krack (Forums-Administration)

Teilen: